Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie der Verwendung automatisch zu.

OK Information

Gasteiner Mineralwasser

Gasteiner Mineralwasser

Erfrischung aus den Gasteiner Bergen

Gasteiner und das Gasteinertal – eine untrennbar verbundene Geschichte. Seit jeher ist das Gasteinertal für sein besonderes, reines und gesundes Wasser bekannt. Erfrischend, schmackhaft und gesund sprudelt das Wasser direkt aus den Bergen des Nationalparks Hohe Tauern Hohen Tauern, dem größten Naturschutzgebiet Europas. Und das macht Gasteiner zu einem einzigartigen Durstlöscher einzigartig in Österreich.

 

Von der Quelle in die Flasche

Seit 1929 – damals noch per Hand - wird Gasteiner in Flaschen abgefüllt. Im Lauf der Jahrzehnte etablierte sich Gasteiner als drittstärkste Mineralwassermarke, mit einer der modernsten Abfüllbetrieben Österreichs. Heute sorgt ein Team aus 40 Mitarbeitern dafür, dass Gasteiner immer in erstklassiger Qualität zur Verfügung steht. 55 Millionen Flaschen reinstes Gasteiner verlassen jährlich den Betrieb um die Gasteiner Fans zu erfrischen.

„Entschleunigungs“wasser

Gasteiner Mineralwasser ist das perfekte „Entschleunigungs“wasser, - braucht es doch 100 Jahre, bis es alle Gesteinsschichten der Hohen Tauern durchdringt, um schließlich in der Kristallquelle wieder ans Tageslicht zu kommen. Kristallklar sprudelt das Wasser hier aus dem Felsen und gelangt über eine Rohrleitung direkt in die Abfüllanlage. So wird die perfekte Reinheit bewahrt.

Gerade wenn es um Mineralwasser geht greifen die meisten zur Flasche aus der Region. Man möchte schließlich wissen, wo das Grundnahrungsmittel Nummer 1 herkommt, und wo ist dies besser nachzuvollziehen als beim Salzburger Mineralwasser.

Doch Wasser ist nicht gleich Wasser. Gasteiner Mineralwasser zeichnet sich durch natürliche Mineralstoffe und Spurenelemente aus, was sich auch in dem einzigartigen Geschmack niederschlägt. Wem reines Wasser auf Dauer zu langweilig schmeckt, der lann zwischendurch mal zur „Element“-Serie greifen. Elements Morgenfrisch”, „Bergluft“, Eisfrische“ und „Alpenglühen“ schmecken einfach nach mehr. Dabei ist der Genuss von Gasteiner Mineralwasser nicht nur gesund, sondern auch umweltschonend. Gasteiner ist eine „Green Brand“ und wurde für seine Maßnahmen im Bereich Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologische Verantwortung mit dem Green Brands Austria Award ausgezeichnet. Neben dem Fokus auf Verwendung von regionalen Rohstoffen legt Gasteiner Wert auf eine engergieeffiziente Arbeitsweise, Recyclinglösungen sowie die Vermeidung von Transportwegen und damit CO2-Emissionen. Zudem ist Gasteiner ein wichtiger regionaler Arbeitgeber (40 Mitarbeiter) im Gasteinertal.

 

DAS Mineralwasser als dem Salzburger Land

DAS Mineralwasser aus Salzburg legt Gasteiner großen Wert auf Regionalität. Gasteiner lebt regionale Kooperationen in verschiedensten Bereichen und setzt zahlreiche Maßnahmen auf gesellschaftlicher Ebene. So ist Gasteiner stolzer Partner des Regional-Kühlschranks der Bezirksblätter und Mitinitiator bei „Guat’s aus Salzburg“.

Lage/Anfahrt

Gasteiner Mineralwasser
Erlengrundstrasse 14
5640 Bad Gastein

Telefon: +43 (0) 6434 26 25 – 0
info@gasteiner.at
gasteiner.at
Bildergalerie+
Seite teilen
Zurück zur Übersicht
Post von uns

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen Newsletter. Einfach anmelden und neue Rezepte, Gschichtn, Termine und vieles mehr per Mail bekommen:

 
 
Salzburger Agrar Marketing

Maria-Cebotari-Straße 1
5020 Salzburg
+43 662 / 85 09 89
office@salzburgerlandwirtschaft.at