Diese Seite verwendet Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung. Durch die Nutzung stimmen Sie der Verwendung automatisch zu.

OKInformation
Teile diese Geschichte
ShareLikeShareTweetMehr

Hochprozentiges von Eder‘s Edelfüllung aus Nußdorf

Ausgezeichnete Edelbrände und Liköre

Monika & Hans Peter Eder haben mit ihren Edelbränden und Likören schon etliche Auszeichnungen eingeheimst.
 

Für Edelbrand-Sommeliers und Schnaps-Experten ist eines klar: Wenn auf dem Etikett „Eder’s Edelfüllung“ draufsteht, ist Qualität drinnen. Seit Jahren sind die Brände, Schnäpse und Liköre von Monika & Hans Peter Eder aus Nußdorf Stammgäste bei den nationalen Prämierungen – und auch der Whiskey vom Haunsberg hat bereits eine Goldmedaille verliehen bekommen und wurde Salzburger Landessieger. Fundament der Top-Qualität aus dem Hause Eder sind der eigene Obstgarten und die Streuobstwiesen mit ungefähr 200 Obstbäumen (50 verschiedene Apfelsorten) und 75 Beerensträucher. Die meisten Edelbrände werden sortenrein mit Obst aus eigenem Anbau destilliert.

 

Edelbrände aus Kernobst, Steinobst, Beeren & Getreide

Von Williamsbirne über Quitte und unterschiedliche Apfelsorten wie den „Prinzenapfel“ – Monika & Hans Peter Eder haben sich über Jahre einen sehr guten Namen gemacht und veredeln das Obst zu ausgezeichneten Edelbränden- Wobei sie die Edelbrände teilweise dann noch in Holzfässern zu wahren Raritäten ausbauen, wie etwa den prämierten Apfelweinbrand. Und auch das In-Destillat Gin hat die Familie Eder im vielfältigen Sortiment.

 

Whiskey aus dem SalzburgerLand

Aber nicht nur Apfelweinbrand reift in den Holzfässern, seit kurzem gibt es auch Whiskey von Eder’s Edelfüllung aus Nußdorf. „Ich war eigentlich nie der große Whiskey-Liebhaber. Aber meine Tochter hat in Deutschland ein Praktikum gemacht und sie hat uns dann mit der Whiskeyleidenschaft ‚angesteckt‘“, sagt Hans Peter Eder, der mit seinem Grain Whiskey 2016 auch gleich den Salzburger Landessieger stellte und in Wieselburg eine Goldmedaille abräumte.

 

Ausgezeichnete Liköre aus dem Flachgau

Dass die Familie Eder auch wahre Likör-Spezialisten sind, bewiesen sie unter anderem mit dem Hollerblütenlikör, mit dem sie 2016 bei der Prämierung in Wieselburg als Landes- & Bundessieger das „Goldene Stamperl“ verliehen bekamen. Das ist nicht nur eine besondere Auszeichnung, sondern spricht für die Qualität, die hinter all den Produkten der Familie Eder in Nußdorf steht.

 

Ab-Hof-Laden in Nußdorf

Du willst die Edelbrände und Liköre, Whiskey, Gin, Essig und Sirupe aus dem Hause Eder direkt beim Erzeuger verkosten und einkaufen? Dann ist der Besuch beim Ab-Hof-Laden der Familie Eder ein Pflichttermin! Da es keine fixen Öffnungszeiten gibt, ist es ratsam, vorher per Email oder Telefon Bescheid zu geben.
 

Eder’s Edelfüllung

Familie Eder

Rottstätt 7

5151 Nußdorf

06276 21 7 68

www.edelfuellung.at

[email protected]








Zurück zum Magazin
Post von uns

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen Newsletter. Einfach anmelden und neue Rezepte, Gschichtn, Termine und vieles mehr per Mail bekommen.

 
 
Unser Newsletter informiert ab sofort 14-tägig über aktuelle Termine, liefert köstliche Rezepte und zeigt dir die Menschen, die hinter unseren wertvollen Produkten aus Salzburger Landwirtschaft stehen.
Salzburger Agrar Marketing
(LFS Winklhof - Direktion 1. Stock)
Winklhofstraße 10
5411 Oberalm
+43 624 / 52 04 07+43 624 / 52 04 07
[email protected]