Diese Seite verwendet Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung. Durch die Nutzung stimmen Sie der Verwendung automatisch zu.

OKInformation
Teile diese Geschichte
ShareLikeShareTweetMehr

Bäckerei Obauer St. Gilgen

Brot-Spezialitäten mit Tradition

Ob in der Filiale oder am Marktplatz: Wer das köstliche Obauer Brot und Gebäck aus St. Gilgen bereits einmal probiert hat, dem läuft beim Anblick des Obauer-Logos und der gebackenen Spezialitäten schon das Wasser im Mund zusammen. Verantwortlich für die Natur-Biobrote & Co. ist Gotthard Obauer, der in der Backstube auch gerne Neues ausprobiert.

 

Dass für Gotthard Obauer aus St. Gilgen sein Beruf eine Berufung ist, kommt nicht von ungefähr. Seit mehreren Generationen wird in der Familie Obauer das Bäckerhandwerk mit Leidenschaft und Liebe betrieben. 2005 wurde die Bäckerei Obauer in St. Gilgen eröffnet, die er gemeinsam mit seiner Frau Sonja führt. Und eines ist klar: Wer das Brot und Gebäck der Obauers einmal probiert hat, wird zum Wiederholungs-Genießer! Zum einen ist der Geschmack der Natursauerteig-Brote dafür verantwortlich, der jedes Brotliebhaber-Herz höherschlagen lässt. Zum anderen ist es die Einstellung zum Brotbacken selbst, die uns zum überzeugten Obauer-Brot-Fan werden lässt.

 

Brot, Gebäck, Süßes und Spezialitäten der Bäckerei Obauer

Alle Produkte der Bäckerei Obauer in St. Gilgen aufzählen zu wollen, wäre ein schwieriges Unterfangen – schließlich ist die Bio-Produktpalette so umfangreich, dass wirklich für jeden das Richtige dabei ist. Angefangen beim Bio-Holzofenbrot, Bio-Krustenlaib, dem Bio-Kartoffelbaguette und Bio-Dinkelflockenbrot über das Bio-Kamutbrot bis hin zum Bio-Dinkel-Keim-Brot ohne Mehl. Ob Bio-Käsekürbisstangerl, Bio-Handsemmerl oder Bio-Kartoffelweckerl. Ob Bio-Dinkelbiskotten, Bio-Briochekipferl oder Bio-Kokoskuppeln. Dieses Bio-Backwaren Sortiment lässt keine Wünsche offen. Und unser Tipp für alle Frühstück-Liebhaber: Die Bäckerei Obauer bietet auch genussvolle Frühstück-Varianten an.

 

SalzburgerLand Herkunftszertifikat

Wer nach dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat Ausschau hält, wird in der Bäckerei Obauer St. Gilgen natürlich ebenfalls fündig. Zertifiziert wurde das Bio-Tauernroggenbrot & Landweizen. Hinein kommen nur Bio-Tauernroggen, Bio-Roggensauerteig, Wasser, Laufener Bio-Landweizen, Hefe und Salz – und es überzeugt auf ganzer Brotlänge mit seinem vollmundigen, leicht säuerlich-milden Geschmack. Der Roggen macht das Bio-Tauernroggenbrot & Landweizen von Obauer aus St. Gilgen außerdem zu einem besonders nährstoffreichen Brot und verleiht ihm einen köstlichen Roggenduft. 

Weitere Infos zum SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat gibt es unter: www.garantiert-regional.at

 





Bäckerei Obauer



Weiterlesen



Zurück zum Magazin
Post von uns

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen Newsletter. Einfach anmelden und neue Rezepte, Gschichtn, Termine und vieles mehr per Mail bekommen.

 
 
Unser Newsletter informiert ab sofort 14-tägig über aktuelle Termine, liefert köstliche Rezepte und zeigt dir die Menschen, die hinter unseren wertvollen Produkten aus Salzburger Landwirtschaft stehen.
Salzburger Agrar Marketing
(LFS Winklhof - Direktion 1. Stock)
Winklhofstraße 10
5411 Oberalm
+43 624 / 52 04 07+43 624 / 52 04 07
[email protected]