Dorfmetzgerei Baischer: Anna Baischer jüngste Metzgermeisterin Österreichs.
Dorfmetzgerei Gabriele und Anna Baischer © Baischer
Familie Baischer © Baischer
Dorfmetzgerei Baischer Theke 2 © Baischer
Dorfmetzgerei Baischer Selch Würste  © Baischer

Dorfmetzgerei Baischer - Gabriele Baischer

Das SalzburgerLand Herkunftszertifikat.
GenussRegion Badge

Seit über 35 Jahren teilen wir unsere Leidenschaft für hochwertige Genuss- und Lebensmittel mit unseren Mitmenschen und Kunden. Hohes Anspruchsdenken, beste Qualität, Konsequenz und ein nachhaltiges, regionales Wertedenken zählen dabei seit eh und je zu den wichtigsten Säulen unseres täglichen Schaffens. Es freut uns daher sehr, unsere Erfahrung und Leidenschaft seit Oktober 2021 mit Ihnen auch in unserem kleinen und feinen Delikatessengeschäft für Feinschmecker in Elixhausen teilen zu dürfen. Freuen Sie sich auf eine Produktauswahl aus Meisterhand, auf herzhafte Schmankerl aus eigener Produktion sowie auf persönliche Beratung mit Herz und Erfahrung.

Metzgermeisterin Gabriele Baischer: „Ich bin in einem traditionellen Betrieb aufgewachsen und habe dort von Kindesbeinen an gelernt, mitzuarbeiten und anzupacken. Im Jahr 2005 übernahm ich gemeinsam mit meinem Bruder den elterlichen Betrieb, die Spezialitäten Baischer GmbH, in dem ich schon als Kind von meinen Eltern gelernt habe, wie wichtig gute Qualität und ein nachhaltiger Umgang mit Kunden und Lieferanten ist. 2021 erfüllte ich mir einen langgehegten Traum, mein eigenes, kleines Delikatessengeschäft in Stadtnähe zu eröffnen. Einen Ort für Genießer, einen Ort für guten Geschmack und einen Ort für die schönen Dinge des Lebens.“

Tochter Anna Baischer: „Wie meine Mama bin auch ich im elterlichen Betrieb aufgewachsen. Von klein auf war ich begeistert von allem, was mich dort umgab. Alles war in meinen kindlichen Augen so selbstverständlich und irgendwie nicht wegzudenken. Ich begriff dabei schon sehr früh die Bedeutung des Sprichwortes: „Ohne Fleiß kein Preis.“ Im Jahr 2020 erfolgte dann die Prüfung zur Fleischer-Meisterin in der Bayrischen Fleischerschule Landshut. 2021 durfte ich einen weiteren Schritt in meinem jungen Leben machen: Meine Philosophie „hochwertig – traditionell – regional“ bekam ein Gesicht. Wir haben die Baischer Dorfmetzgerei Feinkost in Elixhausen neu eröffnet.

Vertriebswege:

Sonstige Vertriebswege

Sonstige Vertriebswege

Unsere Öffnungszeiten:

Montag07:30 - 13:00 Uhr
Dienstag07:30 - 15:00 Uhr
Mittwoch07:30 - 15:00 Uhr
Donnerstag07:30 - 18:00 Uhr
Freitag07:30 - 18:00 Uhr
Samstag07:30 - 12:00 Uhr

Sonstige Vertriebswege: Dorfmetzgerei Baischer

Salzburgerland Herkunfts-Zertifikat

Unsere Lebensmittel und Produkte, die mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet sind, werden streng auf regionale Herkunft kontrolliert. Nur geprüfte und zertifizierte Produkte dürfen das runde Siegel tragen. So kannst du darauf vertrauen, dass alle unsere ausgezeichneten Produkte aus Salzburg stammen und in Salzburg verarbeitet wurden.

Zum Newsletter anmelden - Salzburg Schmeckt

Lust auf Neuigkeiten?

Einfach jetzt den Salzburg schmeckt Newsletter abonnieren und regelmäßig Infos per Mail zum regionalen Einkauf und Genuss erhalten.